• FUTURAMA
  • Callle Triton s/n
  • 29604 Marbella (Málaga)
  • +34 951 310 766
  • +34 638 717 387
  • Kontaktdaten
Erweiterte Suche

TORREMOLINOS

Als Pauschalurlaube in Mode kamen, begann die Verwandlung des damals noch urigen und einfachen Fischerdorfes Torremolinos in einen florierenden Urlaubsort, um dem beginnenden Touristenansturm vom nahegelegenen Flughafen Málaga aus gerecht zu werden. Die unmittelbare Nähe zu Málaga, der 7 km lange Strand sowie das angenehme Klima sorgten dafür, dass Torremolinos bald so etwas wie ein Favorit unter den Reisezielen der Nordeuropäer wurde. Für die meisten von ihnen in nicht einmal drei Stunden Flug erreichbar, bot Torremolinos Tropenfeeling in greifbarer Nähe, fast das ganze Jahr über ein warmes Klima und einen spannenden Einblick in die spanische Lebensweise.

Torremolinos ist familienorientierter geworden und hat es geschafft, sowohl für Gewerbetreibende als auch für Investoren immer interessanter zu werden, ohne dabei seinen traditionellen Charme zu verlieren.

Hinzu kommt die ausgezeichnete Lage. Torremolinos liegt nur sieben Kilometer vom Flughafen Málaga entfernt, ist also äußerst gut erreichbar, verfügt über einige der besten Strände der Küste und sicherlich über eine der belebtesten und spannendsten Strandpromenaden der Region.

Der Stadtteil „La Carihuela“ wurde um das einstige alte Fischerdorf errichtet und ist einer der charmantesten Teile der Stadt. Hier findet man einige der besten Fischrestaurants der ganzen Küste, in denen nur fangfrische Produkte serviert werden. Gepflegt, wohlriechend, hübsch und idyllisch wie „La Carihuela“ ist, könnte man es glatt als den Garten von Torremolinos bezeichnen...

Im Stadtzentrum befinden sich dann die Haupteinkaufsstraßen, die bei Tag und bei Nacht gleichermaßen belebt sind. Besucher jeden Alters werden allein von dem geschäftigen Treiben, den Geräuschen und Gerüchen dieser Stadt beindruckt sein, aber vielleicht noch ein wenig mehr von den vielen Shopping-Möglichkeiten, denen man sich nur schwerlich entziehen kann, wenn man erst einmal im Stadtzentrum ist. Überall zwischen den Geschäften und Souvenirläden befinden sich auch jede Menge Bars und Restaurants, meist mit Sicht und Terrasse zur Einkaufszone hin, wo man sich zwischendurch ausruhen oder einfach nur die bunte Menschenmenge beobachten kann.

Doch selbst wenn es noch so schön ist, einfach nur in der Stadt umherzustreifen, sollte man nicht vergessen, dass Torremolinos noch wesentlich mehr zu bieten hat, wie z.B. einen sehr originell gestalteten Aquapark mit der längsten Wasserrutsche Europas sowie einen Krokodil-Park. Und direkt vor den Toren der Stadt befindet sich das riesengroße Einkaufszentrum „Plaza Mayor“ mit einem Designer Outlet vieler großer Marken, Restaurants, Kinos, Bars und einem der besten Fitnessstudios der Gegend, sowie das Handwerkerparadies Leroy Merlin und das neu eröffnete IKEA – ideale Voraussetzungen also, um das neue Zuhause unter spanischer Sonne nach eigenem Geschmack zu gestalten.

Auf der Suche nach einem Haus oder einer Wohnung in Torremolinos, bitte klicken Sie auf KONTAKT, wir helfen Ihnen mit Touren und Informationen über Torremolinos. Wir haben viele Häuser und Wohnungen in Torremolinos in unserer Wohnungsdatenbank zum Verkauf.

Callle Triton s/n
29604
Marbella (Málaga)
  • FUTURAMA
  • Callle Triton s/n
  • 29604 Marbella (Málaga)
  • +34 951 310 766
  • +34 638 717 387

© FUTURAMA 2019

Datenschutz